Misereor-Aktion Solibrot in der Kita

Die Vorschulkinder des Familienzentrums St. Stephan beteiligen sich in der Fastenzeit an der 🔗Misereor-Aktion „Solibrot in der Kita“.

Bis Ostern richten wir unseren Blick spielerisch auf die weite Welt und beschäftigen uns mit dem Thema „Teilen“. Wir erkunden den Weg des Brotes vom Getreidefeld bis auf den Esstisch und lernen die Grundnahrungsmittel der Welt kennen: Brot Reis, Hirse und Mais.

Zusammen backen wir die „Solibrote“ und verkaufen diese gegen Spenden. Der Erlös kommt einem Projekt des Werks für Entwicklungszusammenarbeit zugute. Außerdem gestalten wir einen Gottesdienst und unternehmen die 🔗Soli Brot Trommelreise.

So erfahren die Kinder ganz praktisch, dass sie einen Beitrag für ein besseres Leben von benachteiligten Mädchen und Jungen in der Welt leisten können.

🔗Hier geht es zu dem schönen Artikel im Newsletter des Bistums Aachen über die Aktion im Familienzentrum St. Stephan.

Foto: © Kat Menschik, Misereor