I like to move it

Die geistige Entwicklung kann und muss durch Bewegung unterstützt werden. Ohne sie gibt es in Bezug auf den Geist weder Fortschritt noch Gesundheit. (aus: „Lasst mir Zeit“ von Emmi Pikler)

Bewegung gehört zu den Grundbedürfnissen eines Kindes. Um die Welt kennenzulernen und zu begreifen ist sie zwingend erforderlich, ebenso zur Stabilisierung des psychischen Wohlbefindens.

Im Montessori-Kinderhaus St. Stephan nehmen die Schulkinder 2024 im ersten Kitahalbjahr an einem Bewegungsprojekt des Werkhauses e.V. 🔗 teil. Das Angebot ist für uns kostenfrei, da es von der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultureller Zentren Nordrhein-Westfalen e.V. (Soziokultur NRW) und dem Kulturbüro der Stadt Krefeld unterstützt wird.

Den Kindern aus dem Familienzentrum macht es riesige Freude, sich in dem 100 Quadratmeter großen Bewegungsraum des Werkhauses, ausgestattet mit Schwing- und Mattenboden, zu bewegen.
Andreas Simon, Tänzer und Choreograph aus Krefeld, ist in seiner künstlerischen Arbeit auch auf dem Gebiet der Kinder-Performance tätig. Er bietet den Kindern Raum und Zeit und vermittelt Spaß an Bewegung und Tanz.

Hier finden Sie Infos zu Andreas Simon und seinen Arbeiten.